Rico vom Nonnenhaus

Rico vom Nonnenhaus

ZB Nr. 0617/14, gew. 10.03.2014

Vater: Anno vom Knyphauser Wald, ZB-Nr. 0659/11, DGStNr. 65810/2

Mutter: Finja von den Haßbergen, ZB-Nr. 0744/09, DGStNr. 62418/1

 

Derby 1, Solms1 (Suchensieger),  VJP (77 Punkt, JGHV), BP, HN, sil

Formwert: V (Zuchtschau Altersklasse, V2), Stockmaß 68cm,

Augenfarbe dunkel, HD A1 (HD frei)

 

Rico ist ein ausgesprochen edler, eleganter Rüde des Mittelschlages mit gutem Pigment und schönem Rüdenkopf.

Er ist temperamentvoll, selbstbewusst, mit einwandfreiem Charakter. Sein sozialer Umgang mit Kindern und Hunden ist freundlich und unkompliziert.

Alle seine Arbeiten zeichnen sich durch hohe Passion, Durchhaltewillen, besten Nasengebrauch, unermüdliche Arbeitsfreude und Führerbezogenheit aus.

Der Rüde zeigt immer wieder eindrucksvolle Vorstehbilder – eine Schärfe am Raubwild ist tadellos.

Im Feld zeigt Rico seine planvolle, weiträumige Suche mit feinen Manieren am Wild. Besonders ausgeprägt ist seine Wasserpassion, seine Härte und sein Finderwille. Er wird auch bei Drückjagden auf Hochwild (Rot- und Schwarzwild) sehr erfolgreich eingesetzt.

Bei Interesse bitte bei Peter Wagner melden.  Tel. 09621/ 78 900 88