Zuchtschau 2016

An der zweiten Zuchtschau unseres neuen Vereins

„Deutsch Kurzhaar Oberpfalz e.V.“

nahmen 24 Hunde aus acht verschiedenen Zwingern teil.

Vertreten waren aus den Zwingern:

  Rüden Hündinnen Gesamt
Vom Moosbach 7 7 14
Vom Falkenhorst 3 1 4
Von der Schwarzen Laaber   1 1
Vom Perlbachtal   1 1
Vom Nonnenhaus 1   1
Vom grünen Band    1 1
Vom Schwiechenberg    1 1
Vom Perlbach   1 1

Gemeldet waren in folgenden Klassen:

  gemeldet Formwert
Jugendklasse Rüden 3 3 SG
Jugendklasse Hündinnen 4 4 SG
Altersklasse Rüden 6 4 V, 2 SG
Altersklasse Hündinnen 5 3 V, 2 SG
Jüngstenklasse 4 4 vv
Veteranenklasse 2  

Auf dem Campingplatz Gelände in Distelhausen begrüßte unser 1. Vorsitzender Herr Hubert Braun unseren DK Verbandspräsidenten H. Michael Hammerer und seine Frau Christine. Er begrüßte auch unsere Gäste aus dem Patenverein Niederbayern, sowie die Hundeführer und die angereisten Besucher.

Bei der Anmeldung, wurden gleich alle Hunde gemessen und die Zahnkontrolle durchgeführt, hierbei half unsere Zuchtrichteranwärter Wilhelm Schutzeichel. Jetzt stand dem Vorführen im Ring nichts mehr im Wege. Es konnte pünktlich mit der Zuchtschau begonnen werden, was bei den vielen gemeldetet Hunden auch wichtig war.

Nachfolgend ein paar Fotos

Jugendklasse Rüden

Jugendklasse Hündinnen

Altersklasse Rüden

Altersklasse Hündinnen

Jüngstenklasse

Wir bedanken uns bei allen Zwingern und den Besitzern der Hunde für die Teilnahme an unserer Zuchtschau und der guten Präsentation ihrer Hunde. Jeder Teilnehmer erhielt eine Erinnerungsmedaille und die Hunde einen Hundesnack überreicht.

Stärkster Zwinger war unser Mitglied Richard Matt mit seinem Zwinger „vom Moosbach“ der sehr erfreuliche Bewertungen seiner Hunde mitnehmen konnte. Auch präsentierte er wieder ein sehr große Zwingergruppe.

Sehr gefreut hat uns, dass sich unser DK Präsident Michael Hammerer wieder sofort bereit erklärt hat die Hunde auf unserer Zuchtschau zu richten. Vielen lieben Dank nochmal auf diesem Wege für die Zeit und die spontane Zusage.

Wir hoffen, dass wir uns auch im nächsten Jahr wieder auf einen so großen Andrang freuen können.