VGP 2018

In diesem Jahr hatten wir eine besondere VGP, nachdem wir nun auch beim JGHV Mitglied sind konnten noch andere Rassen an dieser Meisterprüfung teilnehmen.

Wir hatten drei gemeldetete Gespanne, einen Deutsch Kurzhaar, einen Deutsch Langhaar und einen Gordon Setter. Alle Hunde waren sehr gut vorbereitet und konnten die Prüfung bestehhen, zweimal im 1. Preis mit einem Punkt Unterschied und einmal im 2 Preis.

Der Wanderpokal ging diesesmal nicht an einen DK, sondern an einen Gordon Setter. Herzlichen Glückwunsch an alle Gespanne.

Bei in diesem Jahr immer sehr schönem Wetter konnte die Prüfung ohne Probleme durchgeführt werden. Die Vorbereitung der Prüfung war von unserem Prüfungsobmann und seinen Helfern super organisiert, sodass alles wie am Schnürrchen lief.

Nach dem zweiten Tag fand im Suchenlokal ein wunderbarer Abschluss mit Preisübergabe statt.

Ergebnisse:

Only‘ Special Agent, Gordon Setter VGP 1 , mit 316 Pkt./ÜF
Leda vom Moosbach, Deutsch Kurzhaar, VGP1, mit 315 Pkt./ÜF
Diego Bavaria, Deutsch Langhaar, VGP 2, mit 300 Pkt./ÜF

Hier noch ein paar Eindrücke.