26.04.2015 Derby

Am 26.04.2015 fand in Viehhausen unser erstes Derby des neuen Vereins „Deutsch Kurzhaar Oberpfalz“ statt.

Bei herrlichem Wetter konnte unter der Leitung unseres Patenvereins Niederbayern, stellvertretend durch Herr Robert Maier die Prüfung durchgeführt werden.

Es waren 8 Gespanne gemeldet und auch zur Prüfung angetreten. Alle bestanden die Prüfung, es gab 7x Derby 1 und einmal Derby 2.

Nach der Überprüfung der Hunde, konnten die Püfungszeugnisse und ein kleiner Preis für die Hundeführer und natürlich auch für die Hunde überreicht werden. Wir hoffen darauf die Hunde im Herbst auf der Solms wiederzusehen.

Bedanken möchten wir uns bei den Richtern, die nach sehr kurzfristiger Terminbekanntgabe sich Zeit für unsere Prüfung genommen haben.

 

 Gruppe  1

 

 Gruppe 2

 Indy vom Moosbach    Cindy von der schwarzen Laaber
 Ikarus vom Moosbach    Cid von der schwarzen Laaber
 Casper vom Sauwerder    Aron vom Falkenhorst
Imara vom Moosbach   Anton vom Falkenhorst

Nachfolgend ein paar Bilder