Illex vom Moosbach

Illex vom Moosbach, ZB Nr. 0586/14  gew. am 27.02.14

D1,S1, BP, VGP 1 304Pkt, (4h im Vorstehen u. an der Ente) Sil, HN, HD A2, Fw.V,

Illex ist ein substanzvoller kräftiger Braunschimmel  Rüde  mit einem Stockmaß von 67cm.

 

Der Rüde trägt einen markanten Kopf mit kräftigen Fang und trockenen Hals. Seine Ober und Unterlinien sind korrekt mit deutlichem Widerrist.

Gliedmaßenstellung und Bewegungsablauf sind in Ordnung.

Der Rüde besitzt eine gesunde Härte, er ist sehr ruhig und Wesensfest.

Seine Stärken liegen im Feld und im Wasser.

Ausgestattet mit einem kräftigen Raumgreifenden Sprung bei sehr guter Nasenführung und eine feine und weite Nase, mit herrlichen Manieren und festen Vorstehen an Wild.

Im Wasser führen ihn seine feine Nase, sein fester Willen, und seine Ausdauer immer wieder schnell zum Erfolg.

Die Blutlinie seiner Mutter Yasmin KS, geht über Pia KS, sowie Uno KS vom Moosbach, auf gefestigte Zwinger wie Uphuser Kolk, vom Niemen, Eidermühle und Hansaburg zurück.

Väterlicherseits führt der Rüde Schletzenmühler, Sittenbacher, Weiherwiese und Zista Blut in seinen Adern.

Der Rüde bietet bedingt durch seine breit gefächerte Blutlinienführung für viele Zwinger Blutanschluß