Bringtreueprüfung 2018

Am Samstag, den 03.03.2018 traffen wir uns bereits morgends um 8.00 Uhr im Suchenlokal zu unserer zweiten  Bringtreueprüfung. Es hatten sich 7 Hundeführer angemeldet, leider sind nur 5 Gespanne angetreten.

Nach dem Abgeben der Füchse wurden diese ins Revier verbracht. Nun erfolgte das Anmelden, Chipkontrolle, Tollwutimpfung, damit konnte die Wartezeit etwas besser genutzt  werden, anschließend konnten die Hunde noch einen Lösegang machen und sich ein wenig lockern.

Bei sehr kühlen Temperaturen konnte dann endlich ins Revier gestartet werden.  Leider konnten von den 5 angetretenen Hunden nur 3 die Prüfung bestehen.

Einige Hunde haben es sehr spannend gemacht und ihre Hundeführer in der Kälte ganz schön zittern lassen.

Später gab es im Suchenlokal noch eine Urkunde und für die Hunde eine große Leckerlitüte.

Bestanden haben:

Rasse ZB-Nr.: Name d. Hundes Geschlecht gew. Hundeführer
DK 0527/16 Lina vom Moosbach Hündin 16.02.2016 Holger Witzl
DK 0526/16 Leda vom Moosbach Hündin 16.02.2016 Stefan Glanz
DL 31/16 Diego Bavaria Rüde 23.02.2016 Karl Steinkohl