Bericht Zuchtschau 25.06.2017

Bei herrlichem Wetter fand unsere diesjährige Zuchtschau wieder auf dem Campingplatzgelände im schönen Naabtal statt.

Es waren 20 Hunde angemeldet, davon sind 19 erschienen. Wir konnten Hunde aus acht verschiedenen Zwingern begrüßen. Stärkster Zwinger war wieder unser Mitglied und Zuchtwart Richard Matt der mit 10 Hunden vertreten war.

Als Richter hatte sich freundlicherweise unser DK-Verpandspräsident Michael Hammerer wieder zur Verfügung gestellt.

Nachdem unser 1. Vorsitzender Hubert Braun alle Hundeführer und Gäste begrüßt hatte, konnte sofort nach der Anmeldung und Überprüfung der Chip-Nr. mit der Zuchtschau begonnen werden.

Alle Hunde einer jeden Gruppe wurden gleich gemessen und die Augen und das Gebiss kontrolliert, so konnte im Anschluß daran gleich die Einzelbeurteilung im Ring stattfinden.

Beginn natürlich mit der Jugenklasse Rüden.

 

Nach der Jugend kam die Altersklasse Rüden

Jetzt waren die Jungen Hündinnen an der Reihe

Im Anschluß gleich die Altersklasse Hündinnen

Und jetzt hatten wir noch zwei Vertreter aus der Jüngstenklasse

Im Anschluß wurde noch von Herrn Richard Matt eine Zwingergruppe „vom Moosbach“ mit allen anwesenden Hunden präsentiert. 

Das Ausstellen der Prüfungszeugnisse nahm noch etwas Zeit in Anspruch, in dieser Zeit ließen sich die Hundeführer in der Campinggastätte ihr wohlverdientes Mittagessen schmecken.

Bedanken möchten wir uns sehr bei Michael Hamerer der das ganze wieder in einer sehr angenehmen Atmosphäre beurteilt hat, auch bei Frau Maier die den ganzen Tag über die Tätigeit des Fotografen übernommen hat.

Es war eine schöne Zuchtschau,  wir freuen uns auf nächstes Jahr.